RoWo-News III: Weitere Testspiele

Am Sonntag, den 16. Juli traten beide Mannschaften der TSG zu Testspielen gegen die Teams der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel an. Auf dem Rasenplatz in Niederkirchen wurde RoWo II dabei in der ersten Halbzeit glasklar dominiert, man bot eine schlechte Leistung und lag zur Pause, unter anderem durch zwei Foulelfmeter, verdient mit 0:4 im Hintertreffen. Aber die Truppe zeigte Moral, spielte eine bessere zweite Hälfte und konnte das Ergebnis immerhin noch zu einem 2:4 korrigieren. Torschützen waren Justin Schank und Christoph Keller.

RoWo I hingegen startete prima in sein Spiel und konnte durch ein Eigentor und ein prima herausgespieltes Tor von Johannes Schell zeitig mit 2:0 in Front gehen, ehe sich das Geschehen nach einer guten halben Stunde ausgeglichener gestaltete. Wie aus dem Nichts kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Nach der Pause waren die Gastgeber dann gute 20 Minuten am Drücker. In dieser Phase gelang ihnen dann auch der Ausgleich. Doch wenig später riss die TSG die Spielkontrolle wieder an sich. Ein Doppelpack von Yannick Metzger brachte unsere Elf dann endgültig aus die Siegerstraße. Daran sollte ein Eigentor, welches den 4:3-Endstand aus unserer Sicht bedeutete, auch nichts mehr ändern.