Hauptmenü
  • RoWo - Startseite
  • Sitemap
  • Satzung
  • Vorstandschaft
  • Login
  • Gästebuch
  • Impressum
Fussball
Aktive
Jugend
A-Jugend
News
Kader
Ergebnisse
C-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
G-Jugend
Alte Herren
Bilder
Laufen und mehr
  • Deutsches Sportabzeichen
  • Gymnastik


News

A-Jugend holt Punkt gegen Tabellenvierten!

A-Jugend Bezirksliga
TSG Wolfstein/Roßbach - SV Hinterweidenthal 2:2 (2:0)

Aufstellung "Jung-RoWos": Nico Kiefaber - Tim Mattil - Valon Docaj, Marvin Backes - Christoph Emrich, Marc Bollenbacher, Florijant Saitaj, Nils Neu, Bastian Klein (86. Michael Wedel) - Christian Gutmann, Maximilian Kirch (55. Philipp Schäfer)

Ersatz: Patrick Lackas, Marcel Simon
Gelbe Karte: Emrich
Schiedsrichter: Jürgen Schäfer (SV Rodenbach)

Tore: 1:0 Gutmann (35.), 2:0 Mattil (58., FE), 2:1 (67.), 2:2 (70.)

Nur zwei Tage nach dem kräftezehrenden Spiel in Oberarnbach mussten unsere A-Junioren erneut gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellenfeld antreten. Eben wegen des Tabellenstandes, des Kräfteverschleißes unsererseits zwei Tage zuvor, aber auch, weil mit Marius Lauer, Jan Rosentreter und Yannick Metzger drei absolute Stammspieler fehlten, waren die mit nur elf Mann angereisten Gäste favorisiert.

Man merkte aber schnell, dass Hinterweidenthal selbst auch nicht so viel anbieten konnte, so dass man sich letztlich absolut auf Augenhöhe begegnete. In der ersten Hälfte hatte man nur einmal richtig Glück, als Nico Kiefaber einen Drehschuss aus kurzer Distanz spektakulär parieren konnte. Auf der Gegenseite hatte man selbst auch kaum Chancen, weil die wenigen Abschlüsse meist außerhalb des Zielbereiches landeten. Dann aber die 35. Minute. Einwurf auf Höhe des Strafraumes von Christoph Emrich, über die Abwehr auf Marc Bollenbacher, der tankte sich an der Torauslinie in den Strafraum hinein, legte auf den zweiten Pfosten, wo Christian Gutmann nur noch den Fuß hinhalten und zum 1:0 vollenden musste. Was für ne Quote: Gutmanns dritter Treffer im dritten Spiel binnen zehn Tagen! Diese Führung brachte eine gewisse Sicherheit in unser Spiel, fortan war man bis weit in den zweiten Abschnitt das bessere Team, verpasste es aber bei etwas schlampigen Abspielen das ein oder andere Mal, die Führung auszubauen. Nur eine der jetzt zwar weiter nicht im Überschuss vorhandenen Chancen nutzte man. Nach Foul an Bastian Klein entschied der gute Referee Jürgen Schäfer folgerichtig auf Strafstoß, Tim Mattil ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher. Nachdem man noch einmal vergaß, das dritte Tor nachzulegen und man die schwindenden Kräfte immer mehr merkte, stellte man für wenige Minuten die Defensivbemühungen komplett ein. Ein Angriff des SVH konnte 20 Meter vor dem Tor nur per Foul gestoppt werden, aus dem folgenden Freistoß resultierte das 2:1, drei Minuten später durfte ein Gästespieler unbehelligt durch die Abwehr marschieren und zum 2:2 einschießen. Danach riss man sich wieder am Riemen, wenngleich die Gäste jetzt merklich Oberwasser bekamen, aber unsere Jungs käpften füreinander und brachten das 2:2 letztlich über die Zeit.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man eine 2:0-Führung hergeben muss. Mit Blick auf das Spiel zwei Tage zuvor und das, was die Jungs auf dem Platz über weite Strecken gezeigt haben, der ein oder andere ging auch über die Schmerzgrenze hinaus, kann man nur den Hut vor der Leistung der Truppe ziehen. Willensstärke nennt man sowas auch. Es gilt nun, die Saison mit zwei Siegen in der Runde abzuschließen und im Pokalwettbewerb nach Möglichkeit wieder weit zu kommen. Das nächste Spiel am 18. Mai gegen Mittleres Glantal (Anstoß: 19 Uhr in Wolfstein) ist bereits die 1. Runde im Cupwettbewerb. Zwei Tage später gastieren wir in der Runde beim ESC West KL, ehe es eine Woche später zum Saisonabschluss nach Winnweiler geht.

Teilen VZ Netzwerke
1
Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Bei Wer kennt wen teilen
1


 

Suche

Copyright RoWo´s 2010

Designed by Eugen Dener.